
Eine Website ist der wirkungsvollste Weg für ein Unternehmen, sein Image zu verbreiten und das Vertrauen seiner Zielgruppe zu wecken. Um herauszufinden, ob Ihre Website diese Botschafterrolle effektiv spielt, empfehlen wir Ihnen, die Fragen in diesem kurzen Quiz zu beantworten.
Wenn Sie 2 oder mehr Fragen mit Ja beantwortet haben, betrifft Sie dieser Artikel direkt. Wir werden versuchen, Ihnen die Schlüssel zu geben, um die Art der Probleme zu identifizieren und Ihnen bei der Wahl zwischen einem Update und einem globalen Redesign Ihrer Website zu helfen.
Inhalt:

Google hat die Ladegeschwindigkeit auf allen Geräten zu einem der entscheidenden Kriterien für die Bewertung seiner Ergebnisse gemacht.
Testen Sie Ihre Website mit PageSpeed Insights und senden Sie die verschiedenen Seiten mit:

Mehr als 60% des Datenverkehrs wird über mobile Geräte (Telefone und Tablets) abgewickelt. Google bevorzugt in seinen Ergebnissen die Websites, die am besten mit diesen Medien kompatibel sind, Google integriert sogar für einige Suchanfragen (z.B. Einkaufen, Unterhaltung und Bewirtung) die Websites, die für das mobile Surfen von Unternehmen geeignet sind, die sich in der Nähe der Person befinden, die eine Anfrage stellt.
Wenn Ihre Website nicht reaktionsfähig („responsive“) ist (d.h. sie hat kein Layout und kein Design, das speziell für die mobile Navigation angepasst ist), werden Sie von Suchmaschinen bestraft, die davon ausgehen, dass Ihre Setie eine schlechte Nutzererfahrung bietet. Die Anpassung Ihrer Website an das reaktionsschnelle Designformat erfordert oft ein globales Redesign Ihrer Website.

Die Traffic-Akquisition ist das Herzstück Ihrer digitalen Strategie, ohne Traffic, keine Möglichkeit, Ihre Besucher in Abonnenten, Kontakte oder Kunden zu verwandeln.
Ein ständiger Rückgang des organischen Suchverkehrs (der von Suchmaschinen) steht in direktem Zusammenhang mit dem Rückgang Ihres natürlichen Referenzierungsgrades. Dieser Rückgang kann durch viele Faktoren verursacht werden, einige technische, andere im Zusammenhang mit dem Design Ihrer Website und andere im Zusammenhang mit der Art der auf ihr veröffentlichten Inhalte.
Es gibt keine einzige Ursache oder Antwort auf dieses Problem, das Ideal ist, einen Fachmann zu konsultieren, der eine detaillierte Diagnose stellt und geeignete punktuelle oder strukturelle Lösungen vorschlägt.

Eine veraltete oder aus der Mode gekommene Website ist oft auf den ersten Blick erkennbar, sie spiegelt ein unschönes Bild Ihres Unternehmens und Ihrer Fähigkeiten wider und hat oft andere Nachteile wie z.B.:
Wenn Ihre Website veraltet ist, entscheiden Sie sich für ein globales Redesign mit einer skalierbaren Lösung wie Growth Driven Design. Dieser Ansatz, der auf der Analyse von Kennzahlen basiert (Herkunft der Besuche, meistbesuchte Seiten, Konversionsraten…), ermöglicht es Ihnen, Websites zu erstellen, die so konzipiert sind, dass sie schnell auf Ihre Entwicklung und die der Bedürfnisse Ihrer Kunden reagieren.

Seit Ihre Website erstellt wurde, hat sich Ihr Serviceangebot wahrscheinlich weiterentwickelt, neue Produkte wurden hinzugefügt, Ihre interne Organisation kann nicht mehr die gleiche sein…., das Website-Design wurde von einer Person oder Agentur erstellt, mit der Sie nicht mehr zusammenarbeiten und Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Website aktualisieren sollen.
Denken Sie daran, dass Ihre Website das Werkzeug ist, das Ihr Vertriebsteam jeden Tag einsetzt, um zu erklären, wer Sie sind und was Sie potenziellen Kunden anbieten. Es kann sogar der einzige Ort sein, an dem Menschen etwas über Sie erfahren oder Ihre Produkte kaufen können.
Wenn es nicht Ihren aktuellen Fähigkeiten entspricht, müssen Sie sich dringend an eine professionelle Agentur wenden, die Ihnen ein komplettes Serviceangebot anbieten kann. Der Vorteil dieser Agenturen ist, dass sie alle Webfähigkeiten an einem Ort vereinen: Entwicklung, Programmierung, strategisches Denken, Webdesign, digitales Marketing, SEO, Wartung und Hosting. Die Zusammenarbeit mit einer Agentur ermöglicht es Ihnen, einen proaktiven Partner zu haben, der eine globale Vision Ihres Projekts hat und es nach Ihren Bedürfnissen weiterentwickeln kann, während Sie Zeit sparen und Ihre digitale Effizienz verbessern.

Die Benutzerfreundlichkeit (UX-Design) ist unerlässlich, um eine schnelle und intuitive Navigation auf Ihrer Website zu gewährleisten und einen einfachen Zugang zu den Bedürfnissen Ihrer Besucher zu ermöglichen.
UX Design ist eine Reflexion, die vor der Erstellung einer Website stattfindet und die es ermöglicht, die Navigation und Architektur Ihrer Website sowie die Art und Weise, wie die Inhalte während der Beratung verbreitet werden, zu definieren.
Websites, deren Benutzererfahrung vernachlässigt wurde, sind oft die ältesten und diejenigen, deren Besuch auf mobilen Medien nicht kompatibel ist…. es wird nur eine Lösung benötigt: eine globale Überarbeitung.

Wenn das anfängliche Ziel Ihrer Website darin besteht, Ihr Angebot, Ihre Werte und Ihre Glaubwürdigkeit zu kommunizieren, besteht das endgültige Ziel darin, Leads oder Kontakte zu generieren.
Im Sinne des Syllogismus wird eine Website, die eine klar definierte Zielgruppe mit den richtigen Codes anspricht und deren Inhalt ausreichend attraktiv ist, ihr Ziel erreichen. Aber was nützt es, Traffic zu generieren, wenn Sie nicht über die Tools verfügen, um Ihre Besucher zu binden, ihre Motivationen zu kennen und sie auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen?
Digitales Marketing via Inbound-Marketing hat Tools entwickelt, die den Übergang vom Besucher zum Lead und dann vom Lead zum Kunden erleichtern. „Call to Action“ ist ein solches Werkzeug. Dessen Effizienz ermöglicht es Ihnen, die Navigation innerhalb Ihrer Website in einen Trichter zu lenken, der die am besten qualifizierten Besucher zur Interaktion mit Ihren Diensten anregt.
Call to Action und Inbound Marketing sind kompatibel mit aktuellen, reaktionsschnellen Websites, auf denen UX optimiert wurde. Als Hubspot-Partner (Weltmarktführer in Inbound Marketing) für das Großherzogtum Luxemburg informieren wir Sie gerne über die Vorteile dieses neuen Ansatzes im digitalen Marketing und erklären Ihnen, wie Sie ihn in Ihre nächste Website integrieren können.

Außer in Situationen, in denen es einfach ist, sich zu entscheiden, ist die Erstellung oder Neugestaltung einer Website ein Problem, das von Fall zu Fall untersucht wird, da die Anzahl der beteiligten Faktoren für jede Website spezifisch ist. Wir hoffen, dass die Beispiele, die wir gerade vorgestellt haben, Ihnen helfen können, Ihre Situation besser zu verstehen und Ihre Bedürfnisse zu identifizieren.
Aber denken Sie daran, dass eine Website nur ein Schritt in Richtung einer effektiven Präsenz im Internet ist, die Übertragung Ihrer Identität und Werte, die Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe und der Einsatz digitaler Marketinginstrumente sind ebenso wichtig und notwendig, um den Erfolg Ihrer digitalen Kommunikation zu gewährleisten.
Wenn Sie also nicht alle diese Fähigkeiten beherrschen und nicht genügend Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, sich an eine professionelle Webagentur zu wenden, die Ihnen eine globale und effektive Antwort geben kann.